top of page

thea
pernack

"Unterstütze ein Kind nach dem anderen"

Ich bin Thea, Yoga- und Pilateslehrerin und Mitbegründerin von AWAKE Wasser für Kinder. Ich glaube daran, dass jedes Kind von als einzigartiges Individuum gefördert werden muss. Mit meiner Arbeit für AWAKE in Kooperation mit verschiedenen Bildungszentren stütze ich diese Vision. Ich konzentriere mich dabei auf die persönliche und pädagogische Entwicklung der Kinder. Darüber hinaus liegt mir   die Anerkennung der kulturellen Vielfalt sehr am Herzen. Deshalb dient AWAKE als Plattform für den kulturellen Austausch um innovative Lösungen für Gleichstellung zu finden.

WhatsApp Image 2021-10-09 at 17.19_edited.jpg

eve
Riboldi

Our Work: Willkommen

"Gemeinsschaftlich eine bessere Welt schaffen" 

Hi, ich bin Evelyn, Mitbegründerin von AWAKE und Human Rights Aktivistin. Ich stehe ein, für eine sozial kohärentere Welt. AWAKE entstand als spontane Reaktion auf die chronische Trinkwasserknappheit an öffentlichen Schulen in der Dominikanischen Republik. In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor Ort wurde ich direkt Zeugin der gesundheitlichen Auswirkungen von Dehydration.

Ich glaube, dass die Lösung für die Krise unserer globalen Gesellschaft in der Stärkung menschlicher Bindungen liegt. Wir müssen gemeinsam Verantwortung übernehmen um kreative, effiziente und nachhaltige Lösungen zu finden und diese auch tatsächlich umzusetzen. Bei AWAKE arbeiten wir in enger Kooperation mit lokalen Organisationen um eine bessere  Zukunft für alle Kinder zu schaffen.

Alina
bollow

"Gleiche Rechte für alle Kinder"

Hi, ich bin Alina, Mitbegründerin von AWAKE. Als Politikwissenschaftlerin und Soziologin konzentriere ich mich darauf nachhaltige Lösungen für Probleme globaler Ungleichheit zu finden. AWAKE setzt im Bereich der Bildung an. Dieser Sektor ist essenziell wenn wir nachhaltige Veränderungen schaffen wollen. Nicht nur ist es unser Ziel Kindern einen verbesserten Zugang zu Bildung zu verschaffen und sie somit darin zu bestärken eigenverantwortlich und kreativ ihre Zukunft zu gestalten, nein - ich sehe es zudem als unseren Auftrag auf Themen globaler Ungleichheit aufmerksam zu machen um möglichst viele Menschen mitzunehmen und unser Ziel- gleiche Rechte für alle Kinder weltweit - gemeinschaftlich zu erreichen. 

Jordi
Llorens

"Ich möchte von anderen Kulturen lernen" 

Our Work: Willkommen

Hallo, ich bin Jordi, der Kapitän der Joia del Mar und Mitgründer von People of Hope. Als Europäer habe ich die Möglichkeit die Welt relativ frei zu bereisen und andere Kulturen und Lebensarten kennenzulernen.  Ich denke wir können viel von uns fremden Kulturen lernen. Meine Reisen haben mich motiviert mit Menschen in fernen Orten, die in prekären Verhältnissen leben zusammenzuarbeiten. Zum Beispiel möchte ich den Zugang zu Grundbedürfnissen, wie sicherem Trinkwasser, in solchen Regionen verbessern und dabei eng mit der lokalen Bevölkerung zusammenarbeiten. In Kooperation mit The People of Hope und AWAKE, kann ich genau das umsetzen.

 

 

image0_edited.jpg

NILS
LANGEWALD

"For Sustainable and Inclusive Development"

Hi, ich bin Nils. Seit 2020 bin ich Mitglied der Awake-Community und parallel dazu mache ich meinen Master in International Development und Public Policy an der NOVA SBE in Lissabon und arbeite als PR- und Marketing-Berater. Meine Passion liegt nicht nur in der Welt des Marketings, sondern auch im Bereich der sozialen Gerechtigkeit und internationalen Zusammenarbeit. Diese Leidenschaft spiegelt sich in meinem Studium und meinem Interesse für politische Fragen wider, die darauf abzielen, positive Veränderungen auf globaler Ebene herbeizuführen. Ich bin überzeugt, dass durch eine gezielte Zusammenarbeit und den Einsatz für soziale Gerechtigkeit eine nachhaltige und inklusive Entwicklung möglich ist. Mein Wunsch ist es, einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten, in der die Prinzipien der sozialen Gerechtigkeit und internationalen Zusammenarbeit fest verankert sind.

WhatsApp Image 2021-10-17 at 14.58.18.jpeg

Antonio Sabuco Blaya

 "Umweltschutz liegt in unser aller Verantwortung"

Hallo zusammen! Mein Name ist Antonio, Meeresbiologe und Mitbegründer des Condrik-Projekts zur Erforschung von Haien. Die Gesellschaft hat ein Konzept des Fortschritts entwickelt, das darauf beruht, die Vergangenheit zu begraben und zu vergessen, dass es einen morgigen Tag gibt. Als Biologe und Lebensfreund versuche ich, alle meine Bemühungen auf den Erhalt von Wildtieren und Kulturen sowie auf eine naturbewusste und nachhaltige Lebensweise zu konzentrieren. Während die Erde uns Menschen einen Lebensraum bietet, haben wir die Möglichkeit, etwas zurückzugeben, indem wir uns um die Umwelt, die uns umgibt, kümmern und uns für Menschen in Not einsetzen. Das ist der wichtigste Ankerpunkt auf meinen Reisen.

Natalie
lutz

“Sicheres und frisches Trinkwasser für Alle”

Hi, ich bin Natalie, als Umweltingenieurin kann ich mein Wissen einbringen, um Kindern den Zugang zu sicherem Trinkwasser zu ermöglichen. Auf diesem Weg kann ich einen echten Unterschied für ihre Zukunft machen. Auch Heute sind noch immer zu viele Länder von abgefülltem Wasser, als einziger Wasserquelle, abhängig, wodurch zusätzlich unnötiger Abfall entsteht. Meine Sorge gilt der Zukunft unseres Planeten. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Denken an einem respektvollen Umgang mit der Umwelt auszurichten und diese langfristig zu schützen.

Linda
Steinkamp

"Bildung für alle Kinder"

Hi, ich bin Linda, Bildung bedeutet Freiheit! Mit dem verbesserten Zugang zu Bildung ermöglichen wir Kindern weltweit selbstbestimmt ihre Zukunft zu gestalten. Dies ist mir ein persönliches Anliegen. Seit meiner Jugend arbeite ich als Trampolin-Trainerin mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Lokal wie global habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kinder darin zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mit AWAKE habe ich zudem die Möglichkeit auch meine Kenntnisse als Ernährungswissenschaftlerin einzubringen. Das Recht auf sicheres Trinkwasser ist für mich ein unabdingbares Menschenrecht. Ich setze mich dafür ein, dass dieses Recht allen Menschen zukommt.

Esther_AWAKE.jpeg

Esther
KIKOWATZ

"Für zukünftige Generationen "

Hallo, ich bin Esther. Bildung spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung der Grundlagen für unser zukünftiges Leben. Ihre Auswirkungen auf unsere Entwicklung beeinflussen die Gesellschaft und den Planeten, auf dem wir leben. Ich arbeite seit mehreren Jahren in der Textilindustrie und sehe endlose Möglichkeiten, die Art und Weise, wie wir Waren verwenden und konsumieren, zu verbessern. AWAKE ermöglicht es mir, Bildungsprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen und mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten, die sich für die gleiche Sache engagieren.

katrin
skeele

"Gleiche Chancen für alle Kinder "

Hallo, ich bin Katrin, und ich glaube, dass alle Kinder die Möglichkeit haben sollten, zu lernen und ihre eigene Zukunft zu gestalten. Ich hatte das Glück, in vielen verschiedenen Ländern zu leben, zu arbeiten und zu studieren, und ich arbeite leidenschaftlich gern mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Oft wurde ich Zeuge, wie Bildung und Chancen vorhanden sind, aber dennoch für Kinder, deren Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden, unerreichbar bleiben. Manchmal machen die einfachsten Maßnahmen, wie der Zugang zu sauberem Trinkwasser, den Unterschied aus. Bei AWAKE arbeiten wir sowohl an der Verfügbarkeit und dem Inhalt von Bildungsprogrammen als auch an deren Zugänglichkeit. Wir haben keinen "one size fits all" Ansatz, sondern arbeiten direkt mit lokalen Gemeinden zusammen, um sie zu stärken und einen nachhaltigen Wandel herbeizuführen.

 

 

Spenden an AWAKE e.V. sind steuerlich absetzbar

Deutsche Steuer ID #359/5732/6433

BANK TRANSFER

IBAN: DE04 4265 0150 1000 1733 83

BIC: WELADED1REK​

bottom of page

top of page

Thea
Pernack

“Support one Child at a Time”

I am Thea, Yoga and Pilates teacher and co-founder of AWAKE Water for Kids. I believe in treating every child as a unique individual from an early age onwards and I encourage this vision during our work with the different educational centers. While improving childrens' personal and educational development, it is essential to adapt to cultural diversity. Therefore AWAKE serves as a platform for cultural exchange and innovative solutions to equality. 

 

WhatsApp Image 2021-10-09 at 17.19_edited.jpg

EVe
RIBOLDI

Our Work: Willkommen

"Let's Shape a Better World Collectively"

Hi, I am Evelyn, Co-founder of AWAKE and Human Rights Activist. My aim is to create more social coherence in this world. AWAKE evolved as a spontaneous response to the chronic shortage of drinking water in public schools in the Dominican Republic. I personally witnessed the impact of dehydration on the wellbeing of the children and thus took action.  I believe that the solution to the crisis of our global society lies in strengthening human bonds. All together, we must take responsibility to find creative, efficient, and sustainable solutions and actually implement these. At AWAKE, we work in close cooperation with local organizations to shape a more desirable and better future for all children.

Alina
bollow

“Equal Rights for Every Child”

Hi, I'm Alina, co-founder of AWAKE. As a political scientist and sociologist, I focus on finding sustainable solutions to problems of global inequality. AWAKE starts in the field of education. This sector is crucial if we seek to create sustainable change. My goal is to provide children with improved access to education and thus empower them to shape their own future in a responsible and creative way. Furthermore, I aim to raise awareness on issues of global inequality to bring as many people as possible on board and to achieve our common goal - equal rights for all children worldwide. 

Jordi
Llorens

"Be Curious About Foreign Cultures" 

Our Work: Willkommen

Hello, I am Jordi, captain of la Joia del Mar and co-founder of People of Hope.
As a European, I have the opportunity to travel the world with relative ease, giving me the chance to learn about many other cultures and ways of living. I feel that I can learn a lot from foreign cultures. Travelling has motivated me to work with people in faraway and less privileged regions. For example, I would like to improve access to basic needs such as drinking water in joint projects. In cooperation with People of Hope and AWAKE, I can achieve exactly that.

image0_edited.jpg

NILS
LANGEWALD

"For Sustainable and Inclusive Development"

Hi, I'm Nils. Since 2020, I've been a member of the Awake community, concurrently pursuing my Master's in International Development and Public Policy at NOVA SBE in Lisbon while working as a PR and Marketing consultant. My passion extends beyond the realm of marketing to include social justice and international collaboration. This enthusiasm is reflected in my studies and my interest in political issues aimed at bringing about positive changes on a global scale. I am convinced that sustainable and inclusive development is possible through targeted collaboration and advocacy for social justice. My aspiration is to contribute to a fairer world where the principles of social justice and international cooperation are firmly rooted.

WhatsApp Image 2021-10-17 at 14.58.18.jpeg

AntonioSabuco Blaya

 "Environment is Everyone's Responsibility to Protect"

Hi there! My name is Antonio, marine biologist and co-founder of the Condrik Project for shark research. Society has built a concept of progress based on burying the past and forgetting that there is a day tomorrow. As a biologist and life-lover, I try to focus all my efforts on preserving wildlife, sustainable cultures, and ways of living aware of Nature. While the Earth provides humans with a habitat, we can give back by caring for the environment around us and uplifting the people in need. This is the principal anchorage in my journeys.

Natalie
lutz

“Clean And Fresh Water For Every Child”

Hi, I am Natalie, as an environmental engineer, I can apply my knowledge to provide children with access to potable water and have a global impact on their future. Too many countries still depend on bottled water as the only safe drinking source.

My concern is the future of the planet. I made it my mission to think and act through respecting and protecting the environment.

Linda
STEINKAMP

“Education For Every Child”

Hi, I'm Linda, Education is freedom! With improved access to education, we empower children worldwide to shape their future in a self-determined way. This is my personal goal. Since I was young I have been working with children and young people as a trampoline trainer. Both locally and globally I have made it my mission to support children in achieving their personal goals. AWAKE gives me the opportunity to contribute my knowledge as a nutritionist. The right to access drinking water is an indispensable human right to me. I stand up for the fact that this is a right of all people.

Esther_AWAKE.jpeg

ESTHER
KIKOWATZ

"For The Future Generations"

Hi, I am Esther. Education plays an important role in building the foundation of our future lives. Its effects on our development affect society and the planet we live on. Working in the textile industry for several years now, I see endless opportunities to elevate the way we use commodities and consume in general. AWAKE allows me to support education projects all over the world and to work with great people, who are passionate about the same cause.

 

katrin
skeele

“Education Is The Foundation For Change”

Hi I’m Katrin and I believe that all children should have the opportunity to learn and shape their own future. I was fortunate enough to live, work and study in many different countries and I’m passionate about working with people from all over the world. Many times, I witnessed how education and opportunity are theoretically available but still remain inaccessible for children whose basic needs aren’t met. Sometimes the simplest actions, like providing access to safe drinking water, make all the difference. With AWAKE we work on both, the availability and content of educational programs, as well as their accessibility. We don’t have a “one size fits all” approach, instead we work directly with communities to empower and create sustainable change.

 

 

Donations to AWAKE e.V. can be deducted from income tax as special expenses

German tax ID #359/5732/6433

BANK TRANSFER

IBAN: DE04 4265 0150 1000 1733 83

BIC: WELADED1REK​

REFERENCE: EDUCATION

bottom of page